Morgan Horses aus Schleswig-Holstein
Morgan Horses aus Schleswig-Holstein

Wie alles begann...

Zu meinen Pferden kam ich eigentlich nur durch einen Zufall. Ich entdeckte in einer Zeitschrift meiner pferdebegeisterten Töchter einen Artikel über das Morgan Horse und war sofort total begeistert von dieser Pferderasse.

Es dauerte noch ein wenig, aber nachdem ich einige Morgans live gesehen hatte, war für mich klar, dass ich auch eines kaufen werde.

 

Und so zog im September 1998 der Jährlingshengst Glenmorgan Leroy Brown bei uns ein. Im Jahr 2000 wurde Leroy als bisher einziger Hengst in Schleswig-Holstein vom Pferdestammbuch gekört.

 

Und weil es bei den Morgans meistens nicht nur bei einem bleibt, entschieden wir 2000, Leroy sollte eine Stute bekommen. Die siebenjährige Vanovet Smiley zog bei uns ein.

Die beiden fanden sofort gefallen aneinander. Im Frühjahr 2001 erblickte somit unser erstes Fohlen das Licht der Welt. Grinmorgan Jackie Brown wurde geboren.

Smiley und Leroy haben seitdem noch für viele weitere tolle Fohlen gesorgt, die beim Fohlenbrennen des Pferdestammbuches alle mit einer Prämie ausgezeichnet wurden.

Und ich werde mit jedem Tag, den ich meine Pferde habe mehr Fan dieser außergewöhnlichen Pferderasse. Sie sind einfach etwas Besonderes und haben eine besondere Beziehung zu ihren Menschen.

Morning Dew Fohlenchampionat Bad Segeberg

Manfred Maas

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andreas Wagner